Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 11.07.25 23:50
Willkommen
Gast
Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte mich nach einem tel. Kontakt mit Ihrem Mitarbeiter Herr XXX - nochmals um eine Versicherungsofferte bemühen. Ich bitte Sie entweder mir ein Angebot an untenstehende Kontaktadresse - oder eine Begründung der Ablehnung zukommen zu lassen. Ggf. habe ich den Namen Ihres Mitarbeiters falsch verstanden – die genannte Faxnummer XXXX ist momentan leider nicht erreichbar. Bei dem besprochenden Fahrzeug handelt es sich um einen frisch restaurierten Opel GT, Baujahr 1969. Dieser Fahrzeugtyp wurde sehr früh im Motorsport eingesetzt und so habe ich einige gängige Modifikationen in die Restauration einfliessen lassen. So würde der Motor vergrössert (Hubraum, Spritanreicherung) und das Fahrwerk modifiziert. Diese Umbauten wurden selbstverständlich vom TüV Rheinland als H-Kennzeichen konform abgenommen, verändern nicht das optische Erscheinungsbild und sind absolut gängig für dieses Fahrzeug. Schon zwischen 1960 und 1970 konnte für den GT zum Beispiel über die Firma Steinmetz und Irmscher wesentlich weitreichende Umbauteile bestellt werden (Kotflügelverbreiterungen, Querstrom-Zylinderköpfe, Einspritzungen, Fahrwerkskompeneten etc.). Da weder der optische originale Fahrzeugeindruck, noch eine amtliche Abnahme gegen die durchgeführten Modifikationen spricht – verstehe ich die tel. dargelegte ablehnende Haltung Ihres Unternehmes nicht. Ich bin von mehreren Clubkollegen an Ihre Firma verwiesen worden. Diese habe an Ihren Fahrzeugen genau diese Modifikationen durchgeführt, sind historsch korrekt - und sind selbstverständlich bei Ihren Unternehmen versichert. Desweiteren sind Motormodifikationen in der Oltimerszene weit verbreitet und unterstützen teilweise die Ersatzteilsituation, Abgasvorschriften oder sogar die Verkehrsicherheit. Gerne sende Ihnen als Beilage die TüV-Papiere, den Fahrzeugschein und ein Foto des Fahrzeuges. Sollten Sie noch weitere Dokumente benötigen, um mir eine Offerte zu unterbreiten, bitte ich sie kurz via Email an mich zu wenden: xxxxx Für Ihr Bemühen bedanke ich mich im vorraus. Mit freundlichen Grüssen XXXXX Opel GT Ausführung: AL Motor: 2.0 E CIH / 110 PS (ex. 1.9 CIH / 90 PS) Baujahr: 1970 H-Kennzeichen: (XXXXX) Fahrzeugwert: 14.000 EUR Geburtsdatum jüngster Fahrer XXXX.1979 die jährliche Kilometerleistung ca. 5000 km