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Das Opel GT Forum
Datum: 08.05.25 02:36
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Im Prinzip ist deine Aufrüstung ein Klacks, da bereits alle wichtigen Details vorhanden bzw. geändert sind. Der 16V passt sowohl an deine Motorhalterungen als auch ans Getriebe. Ich für meinen Teil hätte mich nach einen verteilerlosen Motor (Motronic 2.8 ) umgeschaut, da hier auch die Verteilerumlenkung wegfällt. Du brauchst halt die ganzen Anbauteile, insbesondere die 16V Einspritzung, den Motorkabelbaum und das Motorsteuergerät. Grüße Harald P.S.: Ein gemachter NE geht niemals so gut wie ein 16V, hab das in allen Varianten schon im D-GTE durchgespielt. Zudem hat der 20XE für günstiges Geld enormes Tunigpotential, beim 20NE ist bei standfesten 160 PS Feierabend, alles andere geht zur Lasten der Fahrbar- und Haltbarkeit. Beim 20XE sind mit einer Kopfbearbeitung und einer Einzeldrosselanlage leicht echte und standfeste 210 PS drin.
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