Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 15.09.25 01:28
Willkommen
Gast
Das besch... was ich je gesehen habe war vor 15 Jahren bei einem Freund: Leichte Hanglage, hinterm Haus Felder (durch die ewige Grundstückszusammenlegung wurden die kleinen Wasserauffanggräben platt gemacht). Die Schlammmassen kamen direkt in seine Garage. Er fuhr mit dem Firmengolf in die Garage im Keller um nachzusehen. Als er sie wieder verlassen wollte und das Tor öffnete, kam alles in den Keller. Der Golf ist bis an die Garagendecke aufgeschwommen. Alle Türen wurden durch die Massen aufgedrückt (weil falsch angeschlagen), lediglich der Heizraum blieb (fast) trocken. Diese Tür ging nach außen auf. Nur durch´s Schlüsselloch kam Wasser rein. Wasser-Schlamm-Stand 103 cm! Stundenlanges Pumpen durch die Feuerwehr (der Golf kam wieder auf die Räder und ließ sich einwandfrei starten) und noch stundenlängeres Schippern mit Schneeschiebern, Schiebetruhe und Kübeln bei strömendem Regen in Badehose und Gummistiefeln, in denen das Wasser genausohoch wie außerhalb stand. Anschließend mussten gleich die Wände mit Hochdruckreinigern abgespült werden. Der feine Ackerstaub geht sonst nie wieder runter. Die Haushaltsversicherung zahlte damals umgerechnet 3.500 Euro. Der Schaden war natürlich weit höher. Mehrere Traktoranhänger waren zum Entsorgen notwendig. Ich ärgere mich 364 Tage im Jahr, dass ich keinen Keller habe. 1 Tag freue ich mich.