Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 03.08.25 13:31
Willkommen
Gast
[quote]Hi ! Der Motor hat erst 60 tkm gelaufen. Es sind gelbe Düsen verbaut. Sind das die falschen? MfG Roman [/quote] Wenn du eine LE-Jetronic hast, sind die gelben die richtigen. Evt. sind aber die Einspritzdüsen vom 2.0, 2.2 und 2.4 unterschiedlich, da wissen vielleicht andere besser Bescheid. Die grau-weißen Einspritzdüsen sind für die L-Jetronic. Insgesamt klingt es, als wäre dein Motor viel zu fett eingestellt, daher auch die rußigen Ablagerungen an den Zündkerzen. Das kann aber unterschiedliche Gründe haben, warum dein Gemisch zu fett ist. Im besten Fall nur einen CO-Sache. Haben die Zündkerzen überhaupt den richtigen Wärmewert? Funktioniert dein Luftmengenmesser richtig? Ich geh nicht davon aus, dass der Maschine was fehlt, aber ich würde erst mal, wie gesagt, abchecken, ob die Zündkerzen die richtigen sind. Zudem würde ich, falls nicht schon geschehen, die Zündanlage überprüfen und soweit nötig, ersetzen. Anschließend ab zum Boschdienst und ordentlich einstellen lassen. Grüße Harald