Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 15.09.25 03:29
Willkommen
Gast
@ moonchild klarstellung: nichts gegen achims leistung. ist ein hervorragend gemachtes tolles auto dem ich tiefen respekt für die arbeit zolle. und mir gefällt das auto sehr gut. und jetzt lassen wir mal achims (und auch alle anderen) auto/s aussen vor. nur MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG,und damit will ich KEINEM auf die füße tretten und hoffe verstanden zu werden ist die: teile neu kaufen und einbauen kann jeder. aber alte teile wieder aufbauen, überholen, retten, usw und wieder in betrieb nehmen, dass sie funktionieren DAS ist MEINES ERACHTENS die hohe kunst der restauration. klar müssen/sollen verschleißteile ersetzt werden und man ist froh dass es sie gibt. beispiel? hatte mal im forum gepostet wie man die vorderachsführung an den domen auseinander bekommt wenn sie fest miteinander verrostet sind. resonanz: gibt es doch neu für kleines geld.unnötig. - oder, warum soll man z.b. türverkleidungen retten? gibt es doch neu. warum sich die mühe machen? und die arbeit? usw. usw. usw. noch ein beispiel? ich habe an meinenm auto DIE chromteile GENAU SO wieder dran gemacht wie sie nach 35 jahren sind. nur aufpolliert. auf dem treff hörte ich dann zufällig mit, wie zwei sich darüber abfällig unterhalten haben. ja, ich hab noch einen satz gute/bessere chromstoßstangen im keller, aber der gt wurde SO ausgeliefert und ICH bin der meinung er soll so bleiben. die einzigen umbauten die er erhalten hat, sind baby-bedingt und wieder in kurzer zeit rückbaubar. auf meine reaktion, sie sollen mir mal ihr auto zeigen und sagen was sie alles selbst gemacht haben sind sie wortlos weggegangen. weiß nicht wer sie waren oder ob es gäste waren, ist mir auch egal. FAZIT: bitte richtig verstehen: MIR PERSÖNLICH gefallen autos mit einer leichten patina besser als (RICHTIG VERSTEHEN) nur aus neu/nachgefertigten teilen zusammengebaute autos. so, jetzt steinigt mich. karsten