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Das Opel GT Forum
Datum: 03.08.25 13:31
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hallo oliver da es ein 2,0e ist hat er keine benzinpumpe am steuergehäuse ( muß man also nicht ausbauen ). verteilerkappe runter, dann von hand den motor in laufrichtung solange drehen bis die kerbe im verteilerfinger mit der kerbe am verleilergehäuse übereinstimmt. gleichzeitig sollte die markierung der keilriemenscheibe der kurbelwelle mit der markierung vom steuergehäuse übereinander stehen. wenn jetzt noch die markierung der schwungscheibe stimmt ( kugel auf nadel oder spitzer blechzeiger ) dann die schraube am verteiler rausschrauben. wenn der verteiler von der elektrischen seite abgehängt ist kannst du ohne ihn zuverdrehen herrausziehen. dabei dreht sich jetzt der verteilerfinger, wenn dieser sich nicht mehr weiterdreht machst du mit einem filzstift am verteilerrand eine markierung. beim einbau den finger auf diese markierung drehen und den verteiler einstecken. jezt sollte der finger wieder mit der markierung vom ersten zylinder gegenüber stehen. wenn nicht verteiler wieder raus und die welle ganz leicht drehen und wieder einbauen bis finger und markierung am rand stimmen. wenn alles stimmt sollte dann noch der zz-punkt eingestellt werden. hoffe es ist einigermaßen verständlich. gruß dieter [img]http://www.forumcoder.de/images/smilies/cwm1.gif[/img]
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