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Das Opel GT Forum
Datum: 03.08.25 13:31
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hallo wenn die ventile des 4. zylinders sich überschneiden, also eins macht auf das andere zu, dann steht der motor auf dem 1. zylinder. die markierung vorn an der keilriemenscheibe und die kugel hinten links im schauloch sollten auf der markierung stehen. das kettenrad an der nockenwelle hat auch eine markierung, diese sollte auch stimmen, darunter ist ein blech angeschraubt. diese sollten auch übereinander stehen. verteilerwelle leicht verdrehen und einstecken. beim einstecken dreht sich die welle dann auf die markierung am verteiler. wenn nicht noch mal raus und etwas anders verdreht wieder einbauen. wenn zündkontakt vorhanden diesen mit 0,4mm einstellen wenn er an der höchsten stelle eines nockens steht. dann prüflampe an der verteiler anschließen, den motor in laufrichtung drehen bis die markierungen am steuergehäuse-keilriemenscheibe fluchten. zündung an und verteiler langsam drehen bis prüflampe aufleuchtet. verteiler festziehen und das ganze noch mal überprüfen. jetzt sollte der motor laufen. gruß dieter [img]http://www.forumcoder.de/images/smilies/cwm1.gif[/img]
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