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Das Opel GT Forum
Datum: 03.08.25 18:06
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Hi Harald! Wie Wolfgang schon festgestellt hat, habe ich den originalen Schalthebel auf das 5-Gang-GETRAG aufgesteckt. Den "Umbau" mit dem aufgeschweißten Schrauben hat mir Rouven so gemacht - dürfte also ein "normaler" Vorgang sein, damit man den Innenteil des Schalthebels aufschrauben kann. Im Prinzip wurde ja nur der Schalthebel runtergeflext. Dann unten ein Schrauben und oben eine Mutter draufgeschweißt. Ich habe also auf den Innenteil des 5-Gang-Schalthebel ein Röhrchen gesteckt (Länge so, dass es bis ganz oben in den 4-Gang-Schalthebel reicht) um dem ganzen Schalthebel eine stabile Lage zu geben. Der 4er Schalthebel ist nämlich hohl bis nach oben, da ja das Seil für den Retourgang-Arritierhebel darin läuft. Der 5er Schalthebel hat stattdessen so einen eigenen Einsatz, der aber nicht in den 4er reinpasste. Bin eher zufällig auf diese Lösung gekommen. (3 Uhr morgens und hab halt irgendwas in meiner 2x2 m "Werkstatt" gesucht, das passt. Das Röhrchen war von einem IKEA-Luster[img]http://www.forumcoder.de/images/smilies/cwm1.gif[/img])
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