Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 04.05.25 14:42
Willkommen
Gast
Grüß euch Gott! Ich bin voriges Wochenende wieder ein kleines Stück weiter gekommen. Die alten Halterungen sind heruntergeflext, die neuen (von Udo B.) sind schon angeschweißt. Nachdem ich bei der Anprobe der neuen, die Hinterachse mindestens 5 mal aufgehoben und abgesenkt habe, um zu sehen ob der Stabi in jeder Situation passt (geht natürlich super, weil ich die Federn heraußen habe), bin ich draufgekommen, dass die Achse nicht mittig unter der Karosserie sitzt. Das ist aber gar nicht leicht zu messen. Nach meiner Schätzung ist die Achse in der Mitte, wenn sie total herunterhängt, im Normalzustand dann etwa einen Zentimeter zu weit links. Und ich habe noch zu Dieter gemeint, dass mein Panhartstab mit 80,0 cm Mitte/Mitte für diese falsche Achse wahrscheinlich zu kurz ist. Doch anscheinend ist die Halterung auch anders angeschweißt, also der Stab ist definitiv zu lang. Kann mir jemand die originale Länge sagen, bzw. abmessen. Dieter hat mir geschrieben, dass es so ca. 78,5 cm sind. Da ja der Stab im eingefederten Zustand schon fast waagrecht steht, sollte doch meiner um den einen Zentimeter kürzer sein, 1,5 cm wäre eigentlich schon zu viel. Vielleicht sollte ich meinen einfach dort abschneiden, wo er offensichtlich schon einmal zusammengeschweißt wurde, und dann auch gerade zusammenschweißen lassen, damit die Buchsen auch nicht mehr so verdreht sitzen. Oder der originale ist vielleicht 79 cm lang und irgendwer hat einen herumliegen.... Ewald