Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 02.11.25 21:26
Willkommen
Gast
[quote]Hallo Harald, wenn man einfach schluckt, was die Leute vom TÜV Süd geschrieben haben, dann wird die Realität auch so sein. Wenn viele aber sich damit nicht zufrieden geben, dann sieht die Handhabung in der Realität eben anders aus. Möchtest Du, dass die Richtlinie streng angewendet wird?[/quote] Hi Elfi!! Es ist nicht die Frage, ob ich will, dass sie streng angewendet wird, sondert ich weiss, dass es spätestens seit dem 01.03.2007 weit schwieriger geworden ist, solche nicht zeitgenössischen Dinge ins H zu bekommen. Wie du in einem anderen Post schreibst, bekamen früher sogar Cabrios und extreme Motorumbauten mit "neumodischen" Motoren ein H-Kennzeichen. Aber das ist lange vorbei. Dass Vieles im Rahmen des Ermessens des Prüfers liegt, bzw. ein genereller Ermessensspielraum vorliegt steht außer Frage. Und sicher legt auch der eine oder andere Prüfer sein Ermessen etwas weiter aus, auch das ist klar. Nur muss er sein Ermessen auch begründen können - wie soll das bei diesen Felgen gehen? Irgendwo gibts immer Grenzen, und es geht eben nicht alles (was auch gut so ist). Diese Freizügigkeit und Maßlosigkeit hat uns schon das 07er in seiner alten Form gekostet, ich für meinen Teil brauche auf jeden Fall keine weitere Verschärfung der Richtlinien zur H-Zulassung. Du etwa? Grüße Harald P.S.: Solange Diskussionen nicht persönlich werden, ist gegen sie auch nichts einzuwenden. Sicherlich sind alle etwas sensibilisiert durch ein paar kürzliche Vorfälle. Ich sehe aber nichts dabei Positionen objektiv und auch, wenn nötig, kontrovers, zu diskutieren.