Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 05.11.25 02:39
Willkommen
Gast
[quote]Weißen Mehrfachstecker vom Armaturenbrett kommend rausziehen. Wenn dann die Sicherung drin bleibt, dann wird es mit dem Wischer zu tun haben. Den Stecker bei eingeschalteter Zündung und ausgeschaltetem Wischerschalter einstecken. Wenn dann die Sicherung rausgeht, dann liegt es am Schalter oder an dem Kontakt Wischermotor welcher für den Rücklauf zuständig ist (grünes Kabel)[/quote] Das ist es! Also wo geht´s weiter? Ich nehme mal an, das Armaturenbrett muss runter, damit ich zum Schalter komme. Ich habe beim Wischermotor vorne Grün/Gelb/Weiß/Blau gesehen. Das Grüne geht also zum Schalter. Ich werde also einmal das Grüne Kabel am Schalter abstecken und wieder Sicherung rein+Zündung an machen. Dann weiß ich aber immer noch nicht, ob es am Schalter oder am Motor liegt. Oder? Muss ich den Wischermotor ausbauen und dort nachsehen? Die 4 Kabel sind ja in einem Stecker drinnen, der am Wischermotor steckt. Um den Wischermotor auszubauen muss man wohl das Gestänge demontieren, denn das spießt sich ja sonst. Andere Frage: wenn es am Schalter liegt, kann ich da provisorisch einen anderen Schalter machen, bis ich wieder die Schaltergruppe gekauft habe?