Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 12.05.25 09:52
Willkommen
Gast
Hallo Harald (moonchild)! Habe mir mal erlaubt Dein Posting unter Eurotreffen 2008 in einen neuen Thread zu öffnen[img]http://www.forumcoder.de/images/smilies/cwm1.gif[/img] Du schreibst: "Hi Markus! Ich hätte mal eine Frage bzw. Anregung. Mir ist bei vielen Treffen aufgefallen, dass es kaum möglich ist, wenn man Fragen zu einem auf dem Platz stehenden Fahrzeug hat und der Fahrer nicht an seinem Fahrzeug steht, diesen zu finden und damit in ein Gespräch zu kommen. Ich denk mal, dass ihr alle Fahrzeuge, die ihr auf den Platz lasst, auch mit Kennzeichen und Halter/Fahrer registriert, oder? Besteht dann für "Kontakt suchende" irgendeine Möglichkeit auch Kontakt zu dem Halter des betreffenden Fahrzeugs zu finden? Ich fände es eine sehr schöne Sache, wenn da so ne Art Anlauf-/Sammelstelle eingerichtet würde. Grüße Harald Zitat Ende" Also Harald, prinzipell ist das irgendwie eine schöne Idee. Vor allem für diejenigen, die noch nicht so lange in der GT-Szene unterwegs sind bzw. selten mal ein Treffen anfahren. Aber die Problematik ist empfindsam oder kann empfindsam sein, wenn man als Teilnehmer beim Veranstalter seine kompletten Daten hinterlassen soll, um ggf. einem Interessierten die Auskunft zu geben. Einverständnisserklärungen und so weiter wären da nötig. Und selbst wenn man diese Daten bekäme, ist es noch lange nicht sicher, ob Du dann den Halter oder den Fahrer auch tatsächlich dann antriffst. Ich meine auf dem Treffen. Ausserdem muss man wissen, dass die Veranstalter nicht immer alle Daten bekommt bzw auch gar nicht erst erfragen. Da meldet sich ein Club XY beim Treffen an und meldet 6 GT´s und 8 Personen, mehr Daten kommen da nicht rüber, ausser die des Absender vom Clubvorsitzenden oder dessen Vertreter. Ein Einzelfahrer entscheidet sich kurzfristig das Treffen anzufahren und darf sich dann gerne dazu stellen. Wie will man dann als Veranstalter das alles detailliert organisieren? Und mit Verlaub, als Veranstalter hat man jede Menge Dinge um die Ohren, als das dieses "hinterfragen" von Fahrerdaten eher mühsam (zumindest bei Tagesbesuchern) und zeitaufbringend zur Effektivität etwas bringt. Meine Vorschläge, Harald, sind ganz simpel: 1. warte bis der Fahrer wieder an seinem Auto ist 2. befrage die da neben stehenden GT-Fahrer nach diesem GT-Fahrer, wo er gerade vielleicht sei oder wann er evtl. wieder zurück kommt. 3. bastel Dir ne Visitenkarte, schreib hinten drauf, was Dein Begehren ist und warte ab. Du wirst sehen, auch das kann funktionieren. Zumal, ich eigentlich davon ausgehe, dass kein GT-Fahrer seine GT länger als ne halbe Stunde aus seinen Augen lässt.[img]http://www.forumcoder.de/images/smilies/cwm1.gif[/img]