Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 05.08.25 14:05
Willkommen
Gast
Hallo Harald (moonchild), ich stand vor 3,5 Jahren vor dem gleichen Problem: ich hatte eine einteilige, meines Erachtens todschicke BBS-Felge und keine ABE dazu. Also auf zum TÜV mit 2 verschiedenen Reifen: die Felge ist eine 6 J x 15 mit ET 24 in Ausführung Limited (5000 Stück) White Edition. Ich versuchte einen 205/50 vorne und der schliff innen am Radhaus: neee, sagte der TÜV: nix ohne Spurplattenverbreiterung (5-10 mm auf jeder Seite hätten gereicht), aber dafür waren die Radbolzen wieder zu kurz, die alten rauswürgen und neue rein wollte ich mir ersparen,also: den 2. Reifen mit Felge, ne 195/ 50 R 15 ausgepackt und vorne dran geschraubt. Der Tüv-Mann unten in der Grube war entzückt, nichts schliff mehr und das ohne jegliche Veränderungen,Bördelungen . Also hab ich auf die 205 er verzichtet, mir ging es primär um die Optik, weniger um die maximale Breite. Ich wolllllte unbedingt diese Felge fahren, dazu wollte ich ne wasserdichte TÜV-Eintragung. Die Felge läuft bestens und der Reifen sieht nicht schmal aus. vgl. Bilder [img]
[/img] [img]http
://[/img] ich hoffe, ich konnte Dir ein bißchen bei der Entscheidungsfindung helfen.
Powered by
Forennet.org
v 1.5.2
© all rights reserved 2025
Der Aufruf erzeugte 10 locale und 0 zentrale Queries.
Ladezeit 0.00 sec davon SQL: 0.00 sec.