Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 05.08.25 14:05
Willkommen
Gast
Hallo Harald, es wir sehr schwierig werden eine definitve Auskunft zu deiner Frage zu geben. Ich denke nur an die unterschiedlichen Bauformen von Reifen. Manche Hersteller sind von der Flanke zur Lauffläche weiter nach innen gezogen (runder) als andere. Wenn man dann den selben Reifen auf unterschiedliche Felgenbreiten aufzieht dann ergibt sich nochmals ein anderes Bild. Zum Beispiel: Denk doch mal an die Guten Alten Pirelli 175/50/13er Reifen. Wenn du den auf eine 6 Zoll Felge ziehst ist der quasi eckig. Mach den Reifen auf eine 8 Zoll Felge dann zieht es den Reifen an den Flanken auseinander, läuft zum Profil hin steil zu (wird runder). So könnte auch diese Rad/Reifen Kombi unter das original Blech passen, ohne das etwas streift. Kann aber mit einem Reifen eines anderen Herstelles ganz anders aussehen. Ich würde an deiner Stelle die Radlaufkanten anlegen/bördeln. Wenn das sauber gemacht wird, sieht das auch echt super aus und für mich eher eine Aufwertung als eine Minderung darstellen.