Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 17.11.25 06:24
Willkommen
Gast
[quote]Hallo Harald Darf es auch 17" sein? Ich wollte bei meinem GT auch keine Anpassungen am Blech machen. Ich habe jetzt vorne 7x17" mit ET19 (Reifen 205/40-17) und hinten 8x17" mit ET19 (Reifen 225/35-17) drauf. Wie gesagt ohne Änderungen an der Karosse, ohne Schleifspuren der Reifen am Blech und alles legal in der Schweiz eingetragen. Wichtig ist noch zu erwähnen, dass ich an der Hinterachse das Wattgestänge von Klaus drin habe. Damit habe ich auch kein "Versetzen" der Hinterachse. koller[/quote] Hab auch das Wattgestänge, hätte ich vielleicht noch oben erwähnen sollen, denke aber, dass die Probleme wohl eher im vorderen Bereich sein werden. Ach ja, Stabis sind ebenfalls an Bord
. Mehr als 15 Zoll sind mir ehrlich gesagt zu neumodisch. Die 15er Felgen sind für ein ansonsten fast originales Auto meiner Meinung nach das höchste der Gefühle. Kurz meine Wunschvorstellung: vorne 7,5/8x15, hinten 8/8,5x15 mit rundum 205/50-15 (evt. auch 195/50-15 vo und 205/50-15 hi). Wie gesagt, die ET ist absolut variabel. Häng nur voll in der Luft was die Möglichkeiten angeht. Kann die Felgen auch nicht mehr umtauschen, wenn ich sie mal bestellt habe, werden ja für mich so angefertigt. Sicher, mit meinen ATIWE 7x13 ET3 wäre ich 100 % auf der sicheren Seite, die Dinger sehen auch net schlecht aus, aber... will hat für ein ganz besonderes Auto auch ganz besondere Felgen
. Zum andere würde das Aufbereiten der ATIWE auch mind. 350-600 Euro kosten, je nach Veredelungsgrad. Ein weiterer Grund für die 15" ist auch die evt. angedachte Umrüstung auf eine größere Bremsanlage vorne. Zwar würden es 14 Zoll auch schon tun, aber da gibts fast keine "brauchbaren" Größen, zudem sind die Reifen sehr teuer. Hinten dürfte ja 8x15 Et1/0 mit 205/50-15 auch ohne Veränderungen passen, oder? Nur, was geht vorne rein
Gehen die mit einer größeren ET immer noch im Radhaus an? Harald P.S.: Baker, du hast ne PN
!!