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Das Opel GT Forum
Datum: 05.08.25 13:55
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Gast
Eine Kupplung hat doch den Sinn die vorhandene Motorleistung zu übertragen - wenn also nen 2l S mit 45er Webern bestückt ist - der Rest relativ Serie ist - wieso dann nicht ne Serienkupplung nehmen ? Wieso willst du unbedingt was "sportliches" ? Alternativ: Nimm ne 9" - 6 Pkt - die kannst du nachher auch weiterverwenden und sollte mit deinem 2l - egal was du dran machst - leichtes Spiel haben - dazu dann ne Druckplatte ausm BMW Regal und ab gehts. Nochmal die Frage: Wieso willst du nicht auf Serienteile bzw. normalen Belag zurückgreifen? Die "Sportkupplungen" haben in meinen Augen nur den Vorteil das Sie "schnell greifen" - und mehr NM vertragen - aber wenn man das mit einer Serienkupplung schafft - die packt auch und ich kann sie zur Not schleifen lassen - wieso soll ich mir diesen Vorteil nehmen ? MFG
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