Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 03.05.25 22:29
Willkommen
Gast
Moin, ich habe z.Zt das gleiche Problem. Mein Wagen ist seit 2005 nach Resto auf der Straße.Ich hatte damals 2003 die Karosse strahlen lassen (wegen Thermolack) .Die Entlüftung hatte lediglich Flugrost.Ich hatte die Nähte saubergekrazt und mit dünner Epoxygrundierung bepinselt;auch die Ecken.Die Nähte hatte ich vor der Lackierung mit Sika versiegelt.Alles sah gut aus.Anfang 2007 kam mir die Galle hoch ; beim Wagen der Lack ! Nach eingehender Begutachtung mit einem Zahnarztspiegel stellte ich fest das meine sorgfätig versiegelten Nähte kein Sika mehr enthielten und auch gepinselte Dachunterkante kaum Farbe aufwies! Vermutlich hat der Lacker Malheur gehabt und hat kurzerhand den Bereich neu geschliffen und dabei die Nahtabdichtung entfernt.Ich werde jetzt die Nähte aufpulen müssen und mit Dremel etc. neu aufarbeiten.Mit Fertan werde ich mein Gewissen beruhigen ,das das Zeug schon wirkt.Leider steht dann auch eine Teillackierung an.Vom Innenraum hatte ich übrigens ordentlich Mike Sanders raufgeschmiert,nur genutzt hat es wenig ! Ich denke diese Stelle kommt immer wieder ,es ist nur eine Frage der Zeit.Abschließend würde ich diese Stelle auch von außen mit transparenten Wachs überziehen.Dann glänzt es zwar nicht mehr zwischen den Stegen,dafür hält es etwas länger. Gruß Fiede