Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 17.11.25 04:57
Willkommen
Gast
Hallo, natürlich möchte ich meinem GT nur das beste gönnen, dennoch würde ich gern mal wissen, was ihr so an Wartungsarbeiten in welchen Zeiträumen und km Abständen macht. Ich bin z.B. seit dem letzten Zahnriemenwechsel beim 2.0 16V erst 3.000 km gefahren, jedoch ist das jetzt schon 5 Jahre her. Im allgemeinen sagt man ja, Wechsel aller 60.000 km oder 5 Jahre. Sollte ich also wieder wechseln oder kann man schon noch 2-3 Jahre fahren? Kann man den Zahnriemen irgendwie ohne viel Aufwand testen? Wie oft sollte mann bei der km Leistung Öl wechseln, Zündkerzen usw... Bremsflüssigkeit ist ja schon ausgiebig behandelt worden, ist aber bei so wenig km und eigentlich nur "Garagenhaltung" ein jährlicher Wechsel wirklich nötig oder reicht das auch aller 2 Jahre? Wie aussagekräftig sind eigentlich so Bremsflüssigkeitstester? Also, was sollte ich vorm Start in diese Saison alles machen bzw. machen lassen? Danke schon mal, André