Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 05.08.25 14:14
Willkommen
Gast
Du meine Güte, jetzt gehts aber ins (theoretische) Detail [quote] (...) reifen (...), die sich beim fahren vergrößern (...) [/quote]Das ist wohl bei Dragstern so. Hab´ ich schon gesehen. Wie sieht das aber nun wirklich in der Praxis aus? Da kommen dann ja noch mehr Einflüsse dazu. z.B. der durch den Luftstrom entstehende Abtrieb bei hohen Geschwindigkeiten. Der drückt letztlich ja in gewisser Weise auch den Reifen platt. Und dann noch die Frage, ob die Federrate auch irgenwie Einfluss nehmen kann? Beim Einfedern drückt ja das Gewicht der Karosserie über das Feder/Dämpfersysthem auch auf den Reifen, wohin gegen beim Ausfedern eine Entlastung entsteht. Der Reifen wird rund. In wie weit beeinflußt das jetzt den Abrollumfang des Reifens? EDIT: Hals und Beinbruch, Mike
Powered by
Forennet.org
v 1.5.2
© all rights reserved 2025
Der Aufruf erzeugte 10 locale und 0 zentrale Queries.
Ladezeit 0.07 sec davon SQL: 0.00 sec.