Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 17.11.25 05:52
Willkommen
Gast
Grüß euch Gott! Entschuldigt bitte, dass ich einen alten Beitrag ausgrabe, aber irgendwie begeistert mich die DOT 5. Hat die noch immer keiner im GT ausprobiert? Na gut, in Deutschland gibt es angeblich keine ABE dafür und ich weiß auch nicht ob es in Österreich eine gibt. Fakt ist allerdings, dass man sie hierzulande und auch bei euch an jeder Ecke kaufen kann. Kürzlich hörte ich auch von einem Mechanikermeister, der nicht nur in seinem Oldie (ich glaube Triumph oder MG?) sondern auch in seinem Alltagswagen DOT 5 verwendet. Und er schwärmt davon, dass der Druckpunkt der Bremse jetzt viel besser sei und das lästige Wechseln der normalen ätzenden Bremsflüssigkeit entfällt. Und was mich auch aufhorchen ließ, er hat gar keinen großen Aufwand beim Umsteigen gemacht, nur ordentlich entleert .... Da Luzi nach einer neuen Bremsflüssigkeit ruft, ist das Thema sehr aktuell für mich. Ewald