Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 07.08.25 09:15
Willkommen
Gast
Hallo zusammen, an mein Auto lass ich auch nur Wasser und CD (am liebsten mit 70 er Jahre Musik
. Nein im Ernst: Da die Resto ja unter der Regie meines Vorbesitzers lief, gibts da immer noch ein kleines Rest-Problem mit Undichtigkeiten der Karosse und Wasser von oben in den Innenraum, deshalb ist Regenwetter und die Waschanlage tabu, 1-2 x im Jahr schonende Waschhandschuhwäsche mit ein wenig Autoshampoo, vorher sanft mit der Gartenbrause (Stellung: entkalktes Wasser für die Küche beibehalten) einweichen. Die neuralgischen Stellen (oben am Dach zur Frontscheibe hin) dann nur vorsichtig mit Wasser benetzen, der Rest und die Reifen/Felgen dann mit dem "Hochdruckstrahl" (Schlauch vorne zusammenquetschen reicht).Hinterher viel Wasser zum Nachspülen (vorher zwei Untertassen in den Fußraum, für das Reintropfen an immernochnichtallegefundenen Stellen , nicht vergessen.), dann abledern und fertig. max. 1x im Jahr polieren, das reicht dann dicke für ein sauber blitzendes Auto; wenn man möglichst nur bei trockenem Wetter fährt. Für meine BBS-Speichen-Felgen benutze ich ein Felgenreiniger-Gel, daß ich ca 5 min haften lasse, das Zeug ist genial. Dann die Felgen mit dem zusammengequetschen Schlauch und ner kleinen Flaschenbürste (bei hartnäckigen Stellen)abstrahlen und je nach Zeit und Lust noch trocken fummeln.