Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 17.11.25 07:27
Willkommen
Gast
[quote] Erst einmal 2,2 mit 2,0 Kopf finde ich gut, denn das dreht auch ordentlich und hat Verdichtung. [/quote] das stimmt so nicht - durch die kleinen Ventile dreht er schlechter als der 2,2er Kopf - er hat lediglich mehr Drehmoment untenrum - den 2,2er hätte man besser geplantund ist dann schnell bei gleicher Verdichtung - hat aber den Vorteil der größeren Ventile und besseren Kanalführung. Nachteil - es ist schwer da nen einzelnen Vergaser wie es anscheinend geplant ist zu montieren, da das umbohren der Brücke und anpassen der Kanäle dann Arbeit macht. Benzinpumpe: Richtig - bei elektr. Vergaserpumpe kein Rücklauf - Verwendung der elektr. Einspritzerpumpe schon/besser und man MUSS einen Druckminderer einbauen. Getriebe: Das Getrag ausm Manta ist ein sog. 240er - nicht 260er - das aus dem Monza (3tlg) nennt sich 265er. Langsam schweißen - jo - am Besten das Plastiklager mit Wasser füllen - aber zur Not gibts das auch einzeln bei Opel für nen schmalen Euro - passt nämlich vom Omega A 2l 5 Gang
Harry: Nicht als Kritik sehen, wollt nur ein paar Sachen richtig Stellen
MFG Rouven
Powered by
Forennet.org
v 1.5.2
© all rights reserved 2025
Der Aufruf erzeugte 10 locale und 0 zentrale Queries.
Ladezeit 0.01 sec davon SQL: 0.00 sec.