Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 01.07.25 13:41
Willkommen
Gast
Dises Thema wurde bereits einmal angefragt. Dazu schrieb damals der Alex aus Neu-Ulm folgendes: "Zuerst hab ich versucht direkt ein Fax an Opel zu schicken. Einen Monat hab ich keine Antwort bekommen, dann kam von einem Herrn Norbert Ambis die Antwort das Privatleuten aus organisatorischen Gründen, da die Anfrage erhöhten Arbeitsaufwand erfordert keine Informationen übermittelt werden können. OK das kann man ja verstehen, Zeit ist Geld. Er hat mir geraten mich an meinen örtlichen Opelhändler zu wenden der mir dann die Informationen über die Kosten mitteilen wird, Opel würde dann die Daten des Fahrzeuges an den Händler schicken. Gesagt... getan... ich zu meinem Händler hin und die wußten natürlich von absolut nichts, haben dann aber das gleiche Fax welches ich bereits an Opel geschickt hatte mit ihrem Briefkopf an Opel gechickt. Nach einiger Zeit bekamen auch sie eine Antwort das sie nicht mein Fax (wo alle Daten drinnen standen) sondern ein Formular von Opel verwenden sollen und dieses per Mail zurücksenden sollen, hierzu kam der Verweis darauf das sie nach dem Rundschreiben 29/2005 vorgehen sollen. Hierrauf kam nun tatsächlich die gewünschte Antwort. Sie haben mir mitteilen können: Modellcode: ok den hatte ich ihnen auch hingeschickt Motornummer Produktionsdatum Erstzulassung: komischerweise abweichend vom Fahrzeugschein um 1 Woche Bezugshändler keinen Farbcode: naja der steht ja aufm Typenschild Die Antwort kam ebenfalls von dem Herrn Norbert Ambis, der bereits mit auf mein erstes Fax geantwortet hat. Das Ganze hat nur 3 Monate gedauert und ca 12 Besuche im Autohaus. Gekostet hat es allerdings dann netterweise nichts, denn sie meinten nach diesem Hin- und Her sei es Service das es nichts kostet... fair und ein Fall für die Kaffeekasse. Also... viel Geduld mitbringen und nicht aufhören den Händler zu nerven Hier nun die Daten die man braucht: Opel Fax Nummer: 06142 - 775009 Formular das der Händler verwenden soll: \"Bestellformular für das Service Center Technik\" mit dem Inhalt: - 4 stellige Händler Nummer - 2 stellige Zweigebetriebsnummer - Händler Name - Ansprechpartner - Strasse - PLZ, Ort - Tel, Fax - Anfrage zu - Fahrzeugidentnr. - Datum Das Ganze mit Begleittext und ggf. Kopie Kfz-Schein oder Kfz-Brief an: service-center.technik@de.opel.com Das Formular kann der Händler irgendwo im Netz runterladen, wo haben sie mir aber nicht verraten. Notfals kann ichs auch noch einscannen und verschicken, hab es noch als blanko Formular. Ich hoffe das hilft Dir ein wenig weiter. Gruß aus Neu-Ulm Alex Zitat Ende.