Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 05.11.25 11:58
Willkommen
Gast
Hallo, in beiden Löchern sitzen Drehschalter. Diese werden von oben mit je zwei Schrauben verschraubt. Ein Drehschalter ist für den Kompressor "ein" / "aus", der zweite Drehschalter für das mehrstufige Gebläse, welches unter dem dann höher gelegten Ablagebrett verbaut ist. Original, bzw durch dem GM Händler in den USA verbaut, ist die große Konsole. Verwendet wurde hier ein Frigidaire A6 Kompressor, den es auch im Diplomat gab. Die ARA Anlage ist elegante und kompakter, aber halt nicht ganz original. Leider wurden die ARA Anlage auch oft von Hinterhofwerksätten montiert. Ich habe hier schon die abendteuerlichsten Kompressorbefestigungen gesehen. Vor vier Wochen sah ich in den USA einen GT, wo ein Befestigungshalter für dem Kompressor am Radeinbau innen angeschweißt wurde, der zweite Halter am Motor befestigt und dieser sitzt ja bekanntlich auf Gummiböcken. Kein Wunder das der GT nach nur 12000 Meilen abgestellt wurde, denn er war unfahrbar. Rolf
Powered by
Forennet.org
v 1.5.2
© all rights reserved 2025
Der Aufruf erzeugte 10 locale und 0 zentrale Queries.
Ladezeit 0.00 sec davon SQL: 0.00 sec.