Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Das Opel GT Forum
Datum: 05.08.25 14:05
Willkommen
Gast
Hi Holger! Komme soeben vom Vergaserguru. Wie Dieter schon beschrieben hat, ist das die Schwimmerkammerentlüftung, die bei den Amis über einen Aktivkohlefilter ging. Das Loch sollte man eigentlich nicht verschließen - meint mein Vergasergenie. Er ist übrigens der letzte in Wien, der alte Vergaser macht. Heute hatte er einen V12 Lambo Espada stehen - sieht aus wie eine der Zeichnungen von den GT-Entwürfen: super flach und irre breit. Nochmals zum Vergaser: die Schwimmerkammer wird auch nach innen in den Vergaser entlüftet. Mein Weber 32/36 DGAV hat ein Typenschild mit dem Zusatz 33 B1. Dies sollte eigentlich Auskunft über die diversen Zusätze wie Choker elektrisch/mechanisch,... geben. Leider haben wir in den ca. 30 Blättern keinen DGAV gefunden, auf den diese Nummer passen würde. Meistens waren die bei Ford Capri verbaut. Ich tippe daher auf den Vorbesitzer und die Werkstätte, die bei meinem Vergaser den Choker von einem Fiat mit Opel-Bauteilen gemixt hat. Naja, wenn´s funzt macht es ja nichts. Jedenfalls geht der Choker gerade nicht und eine Welle beim Gasgestänge-Anschluß ist undicht. Mal sehen, am Wochenende hab ich ihn wieder. @ Dieter Super Recherche! Freu mich schon auf ein persönliches Treffen mit dir. Gruß Peter