Van-Chat
Forennet - US-Van-Forum
Datum: 09.08.25 07:20
Willkommen
Gast
Hallo Andre, also ich habe meinen so ziemlich aus den gleichen Beweggründen gekauft,wie du.(Na ja,ähnlich.) Ich hatte vorher auch einen Koffer.Aber der hatte nur 98PS,keinen Komfort und zuwenig Laderaum/Nutzlast. Alternativen gab es schon. Ducato,Sprinter+Co. Aber erstens waren die vom Anschaffungspreis nicht bezahlbar. Und zweitens machen die noch lange nicht so ein Spass,wie ein fetter V8! Hatte auch lange im Internet gesucht. Marke war erst einmal egal. Habe mir auch viele angesehen.(Auch viel Schrott für teuer Geld!) Meine Wahl fiel dann nachher auf einen DODGE Ram Van B 250. Hatte 94000 miles auf der Uhr,eingebaute und auch eingetragene Gasanlage. Ausserdem,aus heutiger Sicht sehr wichtig,LKW-Zulassung,MIT 5 Stitzplätzen! Ich fahre ihn jetzt seit April letzten Jahres. Er hat zwar ein paar Macken,die ich ihm noch austreiben muss,aber ansonsten ist er ein braves Arbeitstier. Auch wird er gelegentlich als Daily Cruiser benutzt. Habe einen Weg zur Arbeit von 20 Kilometern. Ist aber im grünen Berreich. Wenn ich hier Gas tanke,kostet der Liter 0,59 cent. Holland ist nicht weit weg,dort kostet der Liter 0,47 cent!!! Was die Steuer betrifft,so bezahle ich 172.-/Jahr. Ich glaube billiger kann man keinen Van fahren,ausser mit grünem Kennzeichen! Gruß, Ralf
<