Van-Chat
Forennet - US-Van-Forum
Datum: 09.08.25 14:14
Willkommen
Gast
Hallo, da will ich mich doch auch erst mal kurz vorstellen. Seit ´99 bin ich mit dem Caravan im Urlaub in Skandinavien unterwegs. Als Zugfahrzeug hatte ich erst einen 5er BMW - das war aber nicht so der Bringer (der Caravan ist über 2t schwer). Also mußte etwas anderes her - bei MB bin ich gleich wieder gegangen, als ich hörte, daß die in den VANs nur 4-Zylinder Motoren verbauen - tja und so kam ich an den G20. Hab ihn 2000 gekauft - er ist Baujahr 12 ´95. Es ist ein 707 in blau-weiß mit Hochdach. Motor: 5,7l Benzin. Es wurde in meinem Besitz schon eine Menge modifiziert: - 220V 1kW Wechselrichter (auch für 220V-Versorgung im Caravan während der Fahrt) - 200A Lichtmaschine - 2. Batterie mit Trennrelais - Rancho-Stoßdämpfer (Härte von innen einstellbar) - AirLift Zusatzfeder hinten (Höhe von innen einstellbar) - andere (straffere) Blattfedern hinten -> Auflastung - 2 Getriebeölkühler unter dem Fahrzeug mit thermostatisch geregelten Lüftern - Standheizung - ... Das Fahrzeug verwende ich ausschließ im Urlaub zum Caravan-Ziehen (oder wenn man sonst mal was "Schweres" ziehen muß). Im Winter ist er generell abgemeldet. Viele Grüße, harrry. P.S.: Bekomme ich hier irgendwie Bilder mit eingestellt
<