Van-Chat
Forennet - US-Van-Forum
Datum: 09.08.25 09:22
Willkommen
Gast
Hallo zusammen ertsmal: nettes Forum! mal ein paar sätze zu mir, ich fahr z.Z. nen Jeep Yj mit nem Chevy sb (tbi) der schluckt so viel sprit, das ne alternative her muß. Da ich auch gerne mal n paar tage campe bin ich auf der suche nach nem G20 (der dann direkt auf lpg umgerüstet werden soll). Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tips geben. Ich hab mir die Tage einen angesehen der soll EZ 1996 sein. Er hat auch nen sehr guten eindruck gemacht, bis auf das Fahrwerk und die Lenkung (viel spiel). Hab schon öfter gelesen das gerade die Lenkung bei den schweren Vans schnell verschleisen. Auch die Federn und die Dämpfer scheinen noch die ersten zu sein. Die dürften auch bald fällig sein, oder? Doch was mir am meisten gedanken gemacht hat, war das Klakkern, unter last, am Motor. Sind das die Ventile möglicherweise? Ich hatte mal so gereuche an meinem Wrangler (gleicher motor 5,7 tbi), daraufhin hat die "Werkstatt" die ventiele neu eingeschliffen. Gibts denn außer den Tbi s noch andere einspritzsysteme im G20? Bin für jeden Tip, der mir beim kauf des "Traum" G20 hilft, dankbar. Gruß Sandor
<