Van-Chat
Forennet - US-Van-Forum
Datum: 08.08.25 20:41
Willkommen
Gast
Hi, 1. bei unserem Dicken stimmte irgendetwas mit dem Leerlauf nicht. Wenn ich Gas wegnahm sackte die Drehzahl ziemlich weit in den Keller. Im Stau ging er dann auch immer wieder mal aus. Erstmal den Drosselklappensensor getauscht. Hat nichts gebracht. Gestern hab ich dann mal das Leerlaufventil rausgeschraubt und mit Bremsenreiniger ausgespült. Da kam eine ziemlich dunkle Soucé raus. Wieder reingeschraubt und siehe da . . . Problem gelöst. 2. als ich meine komplette Vorderachse auseinandergenommen habe um sämtliche Buchsen und Lager zu wechseln, standen wir vor dem Problem, die superfesten, unlösbaren Gummibuchsen heraus zu bekommen. Also haben wir die Dreieckslenker einfach ins Feuer gelegt. Die Buchsen sind uns, nachdem sie schön warm wurden, wie Geschosse um die Ohren geflogen. Man haben wir uns gefreut, das es so einfach ging. Die Freude war wieder schnell verflogen als wir merkten, das die Dreieckslenkerlager (damit werden die unteren Lenker am Hilfsrahmen angeschraubt) ebenfalls auf Gummi gelagert sind. Diese Gummis haben sich ebenfalls in Wohlgefallen aufgelöst. Also blieb mir nichts anderes übrig, als die Lager neu zu kaufen. Bei C&S bestellt für 219,-€ das Stück (war ein teurer Fehler mit dem Feuer). Und was muß ich grad bei KTS unter Sonderposten finden
Die Lager für 85,-€. Man hab ich eben geflucht. Fazit: Es lohnt sich ein paar Minuten mehr, auf der Suche nach günstigen Teile, zu investieren. Gruß Ronny
<