Van-Chat
Forennet - US-Van-Forum
Datum: 08.08.25 19:23
Willkommen
Gast
hallo. freut mich dass er euch gefällt obwohl es "nur" ein ford ist. mir wars eigentlich beim kauf egal. ich habe mir chevy, dodge und ford angeschaut aber der hat mir irgendwie am besten gefallen und der preis hat auch gepasst. ausserdem hatte er nur einen vorbesitzer (ein rentner) und der hat ihn nur weggegeben weil er sich einen pickup kaufen wollte wegen seinen hunden. lacktechnisch wollte ich die runningboards und den unteren teil bis zur ersten "zierlinie" im blech in einem etwas dunkleren silber lackieren und dann ghostflames draufbrushen und die ghostflames im oberen, helleren teil des silbers wieder aufnehmen.... lackiert werden muss er auf jeden fall, der lack schaut zwar auf den bilder wunderbar aus, aber erstens haben die runningboards ein paar risse diese muss ich also eh neulackieren, dann platzt der lack teilweise hinten an den fenstern leicht ab (nicht viel, aber stört mich halt) und beim tankdeckel hat der vorbesitzer mal versucht einen kratzer zu entfernen und dabei nicht beachtet dass man in fahrtrichtung schleift und nicht im kreis. und das sieht man halt unter dem klarlack... die felgen... ja die waren mal chrom. als die dann angefangen haben zu rosten wurden sie vom vorbesitzer mit der spraydose silber lackiert. danke für die americanwheel-seite, sind auch ein paar geile felgen dabei. ich muss das alles mal im photoshop testen, den lack und die felgen und dann entscheide ich mich wie ichs mache. die boxenhalterungen sind aus gfk angefertigt. die boxen sind angewinkelt eingebaut und das gibt halt den ultimativen hörgenuss. das war eigentlich der hauptteil der arbeit bisher, da ich alles erst modellieren musste, teile anpassen und dann viel viel spachteln und schleifen.... pro seite kann man mit ca 40 - 50 stunden arbeit rechnen. dafür hat sichs aber gelohnt denn es sieht sauber aus und klingt gut, man kann auch mal etwas lauter hören und es klingt immer noch gut. ist halt quasi ein 6-wege system dass man die einzelnen frequenzen perfekt einstellen kann. da bin ich ein bischen ein freak in dem bereich. mfg chris
<