Van-Chat
Forennet - US-Van-Forum
Datum: 23.09.25 20:14
Willkommen
Gast
... auch so ein Brötchen zu kaufen. :)
Hat ja lange gedauert und wir haben die Pläne zwanzigmal umgeschmissen, aber nun haben wir einen GMC G30 erstanden.
Der nennt sich "Minnie Winnie" und was die Amis halt so "Minnie" nennen, ist er "nur" 7,3m lang, bei einer kastenform von 2,5x3,2m in der Front.
Das sieht dann so aus:
[img]http://beipeterle.de/bilder/Minnie-Winnie-Fahrerseite.jpg[/img]
Minnie hat jetzt insgesamt 6 Plätze zum Mitfahren, 6 Schlafplätze, eine Dusche, eine Latrine, eine vollwertige Küche mit Gefrierfach und eine nette Klimaanlage auf dem Dach.
Es ist ein 6,2l Diesel verbaut. Der Verbrauch liegt je nach Fahrweise bei 16,7 Litern = kurz vor Einschlafen und 55mph und 17,5 Litern = 100km/h oder auch ein wenig schneller. Wer Langeweile hat, kann auf ebener Strecke auch sagenumwobene 130km/h laut Tacho fahren, aber das machen wir natürlich nicht, wo kämen wir denn da hin.
Der Gesamtzustand ist für ein Baujahr 93 und 180.000 km Tachostand noch sehr anständig. Rost ist keiner sichtbar, bis auf einen Dachanschluß an der Klimaanlage ist die Kiste dicht. Allerdings müßen scheinends ein paar Kupferwürmer totgeschlagen werden, da die Tankuhr spinnt und der Kühlschrank auf 12V und Gas streikt.
Zum Fahren ist das mit das unübersichtlichste, was ich jemals bewegen durfte. :)=)
Wer mehr wissen will, kann gerne fragen, wenn es keinen interessiert ist auch gut, aber nachdem ich euch Löcher in den Bauch gefargt hatte, wollte ich nur mal Vollzug melden. =O)
<