Van-Chat
Forennet - US-Van-Forum
Datum: 24.09.25 06:21
Willkommen
Gast
moin,moin
das mit dem staudruck bei den ami`s hab ich auch schon gehört.
ich kannte das bis dato nur vom mofa [img]http://www.forennet.org/images/smilies/cwm27.gif[/img]
aber nal im ernst:
ich hab mal, vor urzeiten, kfz mechaniker gelernt,bin aber nach der lehre aus dem beruf raus.kennt einer noch die alten auspuffanlagen?
das waren durchgehende siebe mit rundum "wolle" eingepackt. 1. was war mit den autos die keinen kat hatten? 2. ich habe nen kadett c coupe (buäh heul), nen bmw 323i e28, kadett d 1,6 sr gehabt. erste amtshandlung: auspuff leerräumen.
beim tüv stahlwolle rein fertig.
so bin ich 3 jahre rumgefahren.den kadett d hab ich mit 4 jahre gefahren und hab den genau so an einen händler verkauft mit 150 tsd km. der den gekauft hat, hat dann bei uns in der fa. angefangen....da hab ich janz schön sparsam geguckt als der bei uns auf dem gestanden hat...
auf jedenfall hat der typ auch noch 50 tsd km runtergespult.und der lief und lief.
ich hab mir vor ca 4 wochen bei m&f auch ne auspuffbirne geholt und drunter gemacht. hab zuerst auch gedacht "hä wat is dat denn?" "der ist aber leise" mir ist aber dann aufgefallen das jeder am straßenrand am gucken war. meine kinder sagten dann der wäre aber laut. ich hab dann mal auf dem hof die fahrertür auf gemacht und mal aufs gas getreten...
[img]http://www.forennet.org/images/smilies/cwm35.gif[/img]
"boah wie geil ist das denn?" inzwischen weiß ich warum ich innen nix höre. is ja kein wunder wenn die ganze "karre" mit 10 cm dicker glaswolle eingepackt ist. und diese birne wurde dann von fahrt zu fahrt lauter. das gute ist sobald irgendwo die grünen sind, einfach vom gas und das gerät ist leise und schnurrt wie ein kätzchen. [br][b][size=1](Diese Nachricht wurde am 20.09.06 um 06:05 von andy4kids geändert.)[/size][/b]
<