Van-Chat
Forennet - US-Van-Forum
Datum: 18.06.25 16:00
Willkommen
Gast
Hi.
Auch ich holte meinen Van aus Berlin. War jedoch nicht in Basdorf. Er stand bei AAS oder so.
Bei der Heimfahrt alles ok. Zuerst fiel dann zu Hause der Tempomat aus. Nach einer Woche plötzlich verlor ich Getriebeöl. Ok, da ich noch absoluter Beginner war vor einem Jahr, hab ich das nicht weiter beachtet. Konsequenz dabei: Neues Getriebe. Doch leider brachte auch das keine Besserung. Da anscheinend die Getriebfuzzis beim Einbau die Simmerringe defekt machten. 1x Motorsimmering und den zum Wandler. Also tropfte das munter vor sich hin. Die Fahrt nach Kroatien jedoch verlief ohne Probleme. Van kam nach einer Woche wohlbehalten zurück.
Nun waren sie wieder da die Probleme. Auch bei mir war die Rückfront ständig mit Öl beschmiert.
Und jetzt: Seit dem 12.05.05 ist er anscheinend wieder in Ordnung. Drei Wochen lang stand er nun bei den Getriebefuzzis. Bei der heutigen Probefahrt war alles trocken.
Aber nach fast einem Jahr ständig in den Spiegel-schauens wegen Ölwolke steckt das mir noch drin. Da auch noch die lange Dänemarkfahrt am kommenden Samstag ansteht, behagt mir immer noch ein ungutes Gefühl.
Obwohl der Van nun endlich absolut sauber läuft.
Wie gesagt, dieses komische Gefühl werd ich wohl erst langsam losbekommen.
Aber auch ich hab so wenigstens den Van von unten kennengelernt wie kein anderes Auto zuvor..hehe.
Gruß, Reiner.
<