Van-Chat
Forennet - US-Van-Forum
Datum: 23.09.25 14:31
Willkommen
Gast
Hallo!
Möcht mal kurz (ich werds versuchen) meine Erlebnisse mit meinem Chevy Monster schildern. Ich werd versuchen nicht zu sehr auszuschweifen und mich kurz halten.
Da ich sehr viel Wassersport betreibe, auch Wettkampfmässig, dachte ich mir, ich brauche einen Campingbus. Damit auch Freunding etwas komfort und gemütlichkeit hat wenn ich trainiere oder wettkämpfe. Nach langem herumsuchen, hab ich mich in einen Chevy VAn G20 verschaut. Der Händler hat es mir auch noch leicht gemacht und mir lauter super Gschichtln erzählt, von wegen nachher ausbauen kommt billiger usw.. Ist eigentlich auch egal.
In diesem Sommer hatte ich vor nach Holland zu fahren, um an der EURO für HobieCat16 teilzunehmen.
Ich machte vorher noch eine Probefahrt für 1 Woche nach Kroatien, mit Anhänger und noch anderen Sportutensilien.
Bei der Hinfahrt machten wir irgendwo in Kroatien eine kleine Pinkelpause. Ich als aufmerksamer Fahren, schaute das ich ja alle Lichter und den Radio usw. ja abgedreht habe. Nagut. Pipi adee. Will starten => nichts geht mehr. 4:00 Uhr früh. Slovenische Urlauber fuhren vorbei. Slovenische Urlauber stellten sich ebenfalls auf den Parkplatz. Ich versuchte ganz freundlich KOntakt aufzunehmen um, vielleicht an eine funkt. Batterie zu kommen. Keine Chance. Alle hatten Angst das ich ihnen "was weis ich" wegnehmen könnten.
Meine Freundin und ihre Schwester machten schon alles auf der Strasse, damit überhaupt irgendwer stehen blieb.
Nagut, nach einer Stunde, blieben zwei vollbetrunkene Kroaten stehen (kamen von eine Hochzeit, den Kofferraum voll mit Bier, Torten usw). Nagut denen ihre Gedank mal weg vom Feiern zu bringen war für mich als nur Deutsch sprechender nicht einfach.
Endlich verstanden was wir für ein Problem haben, meinten sie nemma Problema sie wollen mich Anschleppen und das noch dazu mit Anhänger bergauf auf schotter. Ich gleich lachgrampf. ok irgendwann hatte ich ihn soweit das er wieder starthilfe gibt und dabei gemütlich ein Bivo trinkt. MOtor rennt, bin endlich auf der schönen Insel Cres. Schöner Urlaub. Die Heimfahrt.
Irgendwo auf der Slovenischen Autobahn, schaltet der Wagen nicht mehr in die oberen Gänge. Lautes Geräusch und Höchstgeschw. 80kmh. Nagut. Kurz den Schock überschlafen. Weiter nach Österreich. Zwischendurch den ARBÖ angerufen. Ist zum vergessen.
Endlich in Österreich. Sprit geht dahin wie nichts. Der Lärm unerträglich. Meine Freundin sitzt auf Nadeln. Ich sau müde. Auf einmal so ein VW Vani noch ohne Blaulicht, winkt mir zu. ich nichts checken. ERst nach ein paar km ich checken => ahhh POLIZEI. Rechts zube. ich Verkrampft aussteige. Bulle auf cool zeigt mir das mit die NRTafel vom hänger fehlt. ich nichts dafürkann. (schaut euch mal Österreichs Autobahnen an). Strafe; muß Abfahren um ersatztafel organisieren. sch**** sch**** sch**** ; endlich wieder auf der AUtostrada; kurz vor Wien. Freundin schreit Feuer Feuer er brennt bleib stehen bla bla bla. ist ein wenig rauch aus den Lüftungsschlizen gekommen. ich stehnbleib 5-6 STd auf ARBÖ wart. Arbö mein Keilriehmen geschmolzen. keine chance. abschleppen. mittlerweile Mutter gekommen und Freundin und Anhänger abgeholt. ich noch immer sitze in heißen Auto und warte. Endlich abgeholt, Abschleppauto fast zu leicht gewesen (hat sich vorne schon aufgestellt), Reifen links und recht drübergschaut.war schon sehr lustig drauf. Gleich zum mechaniker, Alles geschildert nach hause schlafen.
1 Monat später kurz vor der großen HOllandfahrt. ich will mir meinen Wagen abholen. Was geht, nichts geht. wieder bei 80kmh ein murts lärm und schaltet nicht. wieder retour. mechniker geschildert. ops sorry hama nicht gschaut.
Endlich alles ok. Beräumen das Auto und den hänger. Wollten sogar noch Fahrräder für 5 personen mit nehmen (Gott sei Dank nicht). Crusen und Crusen. ich versuch dann das STeuer aus der hand zu geben um zu schlafen. und was passiert, das mir doch leider all zu bekannte geräusch fängt wieder an. und das mitten in Deutschland. (Würzburg gegend) Ich schon wissen was zu tun. Großes Auto zum abschleppen. Endlich da. So 5 pers. ein Anhänger mit Segelmasten. Irgendwie geht das net auf den Truck drauf. Nagut. Trucker nimmt mich und Anhänger zu einem Parkplatz. KOllegen warten beim Chevy. Trucker bringt mich zu privat PKW. ihc fahr im hinter her (leider schon wieder an die 18 STd munter gewesen). hol kollegen ab. Trucker den Chevy und ab in den Stau richtung Würzburg zu GM. Dort warten warten. Mein händler nicht erreichbar. ich schon sehr weggetreten. Lange rede kurzer sinn.
Das Getriebeöl hat sich durch den "Simmerring" gequetsch und hat sich unter dem ganzen Auto bis zum Hänger verteilt. Meine liebe Mama ist von Wien mit ihrem Skoda Octavia schnell nach Würzburg gedüst. Wir haben derweil alles in den Hänger gepakt und sind dan zu fünft in ocatvia weiter nach HOlland. Die Anhängevorrichtung war grad noch 10 Cm vom Boden entfernt. Meine Frau Mutter hat derweil als erste von uns im Chevy geschlafen und dann am nächsten Tag ein Gutachten machen lassen und ist dann nach Wien mit dem Zug.
So eine Mutter muß ma mal haben. ggg
Seit diesem Sommer fährt meine Freudin nurmehr sehr ungern mit dem Bus.
Seit diesem Sommer ist mein Vertrauen in den Minusbereich gesunken.
Seit Diesem Sommer ist der Bus der Joke des Jahres.
Seit diesem Sommer hab ich eine Verhandlung gegen meinen Händler. (ist schon durchgefochten)
Seit diesem Sommer möcht ich mein Vehicle verkaufen.
Habs aber noch nicht übers Herz gebracht.
Ich hoffe ich hab nicht zuviel unklares geschrieben. ggg
<