Van-Chat
Forennet - US-Van-Forum
Datum: 08.11.25 13:13
Willkommen
Gast
Hallo alle zusammen!
Hab mir vor zwei Jahren einen 1994 Chevy Van g20 6,5 Diesel zugelegt. Bin leider mit dem Händler etwas eingefahren. Hatte gleich zwei Getriebeschäden im Kaufjahr(Beide mal im Ausland)(Das erste mal wollte ich mich noch irgendwie nach Österreich durchkäpfen, was dann aber mit einen rauchenden Keilriehmen und einer schockierten Freundin endete). Leider konnte ich meinen Händler nur sehr schwer zur Garantiereperatur übereden.
Wollte eigentlich meinen Van in ein WOMO umbauen, doch nach den beiden Schäden hat mich irgendwie die Motivation verloren und meine Freundin den gefallen und die Sicherheit an meinen Van. Mittlerweile schwank ich immer zwischen verkaufen und umbauen.
Jetzt da ich dieses Forum gefunden haben, bin ich wieder mehr bei ausbauen angelangt. Das Technik Forum ist echt super.
Werd mich, solbald es wieder wärmer ist mal wieder mehr mit meinen Truck beschäftigen. Ich hoffe ich finde auch dann noch genug Unterstützung von euch hier. Bin leider ein totaler Anfänger in diesem Bereich. Hab mehr mit Computer und Windsport zu tun.
Folgende Themen werd für mich bald wieder ein Thema werden
Hochdach => macht das Sinn im nachhineine ein Hochdach zu montieren. Woher bekomme ich das Hochdach. Kann ich das Dach mit Surfutensilien beladen.
Reserverad- und Heckleitermontage. Halten das meine Türangeln aus?
Meine Fahrertür ist entweder verbogen oder falsch montiert. Auf jedenfall schließt sie nicht ganz ab. Kann mir diesbezüglich wer Tipps geben?
Werd mir sicher noch eine dritte Batterie einbauen, hoffentlich bekomme ich das mit Hilfe der Anleitung im Forum auf die Reihe. Hab mich bis jetzt noch nicht richtig getraut, da ich sowas noch nie gmacht habe.
Kennt ihr eine gute Werkstat in Österreich für Notfälle.
Freu mich schon auf weiter Kontakte und Informationen bzw. auf die ersten Bastelstunden. Würd gerne beim nächsten Getriebeschaden selber handanlegen können
Ich hätte noch soviel sachen die ich gerne erklärt bzw. die einfach an meinem Bus repariert bzw. zurecht gefeilt werden müssen, dass sich dieser Beitrag hier sicher am falschen platz befindet
Also lass ich es lieber bleiben und werd die Themen der Reihe nach ins Technikforum stellen.
Also nochmals; tolles forum und weiter so. Ich hoffe ich kann auch mal meinen Senf dazugeben und nicht immer nur nachfragen.
Also in diesem Sinne noch ein frohes Fest und guten Rutsch.
<
Powered by
Forennet.org
v 1.5.2
© all rights reserved 2025
Der Aufruf erzeugte 10 locale und 0 zentrale Queries.
Ladezeit 0.01 sec davon SQL: 0.00 sec.