Van-Chat
Forennet - US-Van-Forum
Datum: 08.08.25 18:52
Willkommen
Gast
Hi Vanners, ich muß mal „Frust“ * abbauen
Ich hab ja nu häufiger gesagt, das ich Donnerstag meine Ramme bekomme.
Seit Februar ist sie bestellt – ich hab keine Ahnung wie die aussieht –
Am Wochenende wollten wir dann zu unserem ersten VAN Treffen (wir hatten Kassel ausgesucht, weil relativ nah).
Tja, am Montag haben wir festgestellt das der Kühlwassertank leer war. Also haben wir dest. Wasser geholt und aufgefüllt. Soweit so gut. Dienstag fuhr der GMC wieder einwandfrei – hab sogar nen blöden Audi80 durch Weimar gejagt. Da hatte mal wieder jemand die Leistungsfähigkeit der Ami-Vans unterschätz – BÖSE unterschätzt. Smile, Bäh, Grins
Am Mittwoch kam Nora (meine Frau) nach Hause: „Der GMC stinkt“, nahm den Audi und fuhr zum Treffpunkt.
Und ich sah auf der Beifahrerseite eine riesengroße Pfütze.
(Ja ich weiß – alle hier im Forum vertretenen, erfahrenen VAN-Schrauber wissen schon LANGE was los ist. ICH wusste es nicht. )
Wir hatten einen ordentlichen Regenschauer, mit Hagel und so, also war es an der Seite einfach noch nicht weggetrocknet, dachte ich. Bloß:
Am Donnerstag war die Pfütze immer noch da, und der Rest der Straße war trocken. (Grübel). Ich bin dann vor dem Werkstattbesuch erstmal einkaufen gefahren.
Der VAN stank wirklich.
„Riecht es so, wenn das Gas ausläuft?“ Nach dem diensttäglichen Tanken hatte es nämlich SEHR seltsame Geräusche in den Tankbuddeln gegeben. „Aber dann müsste doch die Anzeige leer sein...“
Naja, war ja nicht mehr weit zur Werkstatt.
„Na, da ist ja das gute Stück. Heute bekommt er endlich seine Ramme.“
„Und noch mehr, er stinkt innen irgendwie. Ist das das Gas?“
Der Werkstattmeister macht die Beifahrertür auf –
Und ne Flüssigkeit kommt aus dem Auto, GANZ OHNE REGEN!!! Mann war das peinlich. Und es kam noch schlimmer! Thomas nahm die Beifahrerfußmatte weg – und da konnte man fasst baden.
Kein Wunder dass das gestunken hat.
Heizungskühler defekt – der VAN steht wieder in der Werkstatt (nach EINEM Monat Fahrbetrieb) – und ich konnte nach Hause LAUFEN :-(((
Naja, - ein Trost, es ist ja nicht weit, nur ca 5km.
Aber das VAN-Treffen können wir natürlich vergessen – ich mein wir könnten ja mit dem Cabrio kommen, aber das isses nu auch nicht.
Und rote Blinker trägt DER TÜV-Onkel auch nicht ein. GRUMMEL, GRUMMEL
Grüsse an alle
Und habt ein bisschen Mitleid mit mir, ja?
Danke, Jörg
*Frust ist nicht das richtige Wort, es ist wohl mehr die Geschichte:
„Geteiltes Leid ist halbes Leid.“
Weil wenn der GMC dann fährt – und dumme Audis jagt GRINS
- das lässt sich mit nichts vergleichen.
<