Van-Chat
Forennet - US-Van-Forum
Datum: 08.08.25 19:37
Willkommen
Gast
Hi,
fahre in meinem G20 eine Gasanlage. Der Van springt auch mit Gas an. Er muß zwar einmal mehr orgeln und saugen bis er anspringt, aber das ist voll im Rahmen. Somit könnte ich meinen Benzintank abklemmen. Dem zu folge fahre ich komplett Schadstoff frei und müßte doch eine EURO
hoch 3 Schadstoffnorm erfüllen. Ist vielleicht interessant wenn unsere Steuern nicht mehr pauschal 172,- für die Wohnmobilzulassung betragen. Ich kümmer mich gerade um entsprechende Informationen. Melde mich wenn ich mehr weiß. Setze bald mal ein paar Bilder von meiner Gasanlage hier ein, damit man mal sieht, das die nicht nur häßlich und platzraubend sind, sondern man kann die gut verkleiden und der Stauraum bleibt über dem Tank erhalten und das Bett ist auch noch zu nutzen. Habe einen 180 Ltr. Tank hinten drin. Verbrauch ca. 20 Ltr. und absolut kein Leistungsverlust. Nur nicht den Fehler machen die Anlage in Polen oder so einbauen zu lassen. Die Folgekosten für eine vernünftige Einstellung und die Nerven die das kostet sind sehr hoch. Wenn ihr Fragen zu einer Gasanlage habt, so kann ich euch vielleicht weiterhelfen.
cu
Dirk
<