Van-Chat
Forennet - US-Van-Forum
Datum: 09.08.25 08:09
Willkommen
Gast
Hallo, wir sind Claudia, Ella und der Hund - (fast) aus Wien. Und mit ungefähr 300 Tonnen Zeugs, die wir so beim mobilen Wohnen mit uns herumführen, von Kanus, Motorrädern, Rollern, Camping-Klump, Segelzeugs, Musikinstrumenten und Anlagen bis hin zu uns selbst. Wir sind eigentlich Vollzeitbiker, brauchen aber einen Wagen für 2-3 Monate Wohnen, für den Alltagstransport und für die paar Wochen Eisfahrbahn, wenn das Biken wäh wird. und fürn Hund. Momentan haben wir dazu nach diversen Landrovern einen Voyager, der sich -knaaapp- ausgeht. Jetzt sollte bald mal was größeres her. Wenn wir autofahren, bleibt´s beim Cruisen mit so 110km/h. Rasen war früher, heute egal. Damit ist der Verbrauch kaum ein Thema - wir wollen aber Automatik, großen Motor, keinen Diesel und viel Platz - und das gibt´s in europäischen Vans nicht. Also recherchiere ich seit längerem im Netz - und bin dabei "hier" vorbeigekommen. Mir taugt die ruhige und nicht angeberische Art der Kommunikation hier - und die offenbar reichlich vorhandene Erfahrung. Erfahrung mit Automechanik ist allerdings etwas, was mir fehlt - was nicht Elektrik oder Holzbau (wenn´s sein muss, auch Metall) ist, ist nicht wirklich meins, also unter einem Auto such´ ich normalerweise eher den Ball vom Hund. So, das war´s für´s Erste - und jetzt geh`ich mich mal weiter hier umsehen und nerve euch dann später, wenn´s recht ist. Liebe Grüße einstweilen, Ella
<