Van-Chat
Forennet - US-Van-Forum
Datum: 09.11.25 16:07
Willkommen
Gast
Hallo Leute, bin nun auch stolzer Besitzer eines Chevy Van G20. Habe Ihn mir Anfang April zugelegt von Privat und bin bisher mit dem Van selber total zufrieden. Hoffe da kommen auch keine bösen Überraschungen mehr. So nun aber zum negativen. Die Zulassung hier in Berlin!!! Bin gefühlte 20 mal schon bei der Zulassungsstelle vorgefahren. Angefangen von der Kennzeichengrösse, über Emmisionsschlüssel bis hin zu den roten Blinkern, nur Stress. Nachdem ich mich nun abgefunden hatte, mir ein LKW Kuchenblech anzuschrauben, obwohl die Ausnahmegenehmigung im Schein eingetragen ist und erstmal auch 1450€!!!! an Steuern zu zahlen, obwohl D3 und KLR alles eingetragen ist wollen die trotzdem ein Abgasgutachten oder ich schlüssle ihn zum PKW um, nun wieder der Schock. Ich brauche eine Ausnahmegenehmigung für die roten Blinker!!! Sind natürlich auch schon eingetragen. Leute, habe erstmal echt die Schnauze voll. Was kann ich machen, den Van erstmal umgemeldet zu bekommen, woher bekomme ich eine Ausnahmegenehmigung von schon eingetragenen roten Blinkern. Sollte ich nochmal zur Zulassungsstelle vom Vorbesitzer gehen? Die haben Ihn schliesslich auch zugelassen. Wäre in Königs Wusterhausen (Brandenburg) Da gibts auch eine Stelle für Ausnahmegenehmigungen. Wäre echt super wenn Ihr mir helfen könnt. Bis denne.. Heiko
<