Van-Chat
Forennet - US-Van-Forum
Datum: 08.08.25 18:54
Willkommen
Gast
Hey El ! Was ist eigentlich das Problem bei einer Spurverbreiterung , sehe ich etwas anders wie Du? Ich sehe die Probleme nur bei fetten Reifen nicht aber bei der Spurverbreiterung aus ffg.nachweislich bekannten Gründen! Um die eigentliche Fahrdynamik (Kurven,Stützwerte,Handling) zu verbessern,verwende ich ua. Spurplatten , dies läßt sich im großen und ganzen auch mit fetten Pellen erreichen, jedoch eben nicht unter allen Wetterbedingungen ! 2. Um Breitreifen zu Montieren muß ich im Querschnitt runter zB. von 75 auf 55/50/35 und verändere somit den Drehzahlbereich nach oben , da ich weniger Radgesamtdurchmesser habe , woraus Mehrverbrauch resultiert + den Mehrverbrauch durch die deutlich erhöhte Laufflächenauflage , diese Faktoren sind nicht gerade unerheblich ! Ein anderer Punkt sind die Lager und die Servolenkungmechanik die deutlich mehr belastet werden ! Die Nachteile überwiegen ganz klar in meinen Augen , als Ganzjahresdriver noch mehr , aber wie gesagt das muß jeder für sich selbst entscheiden !
<