Van-Chat
Forennet - US-Van-Forum
Datum: 09.08.25 11:54
Willkommen
Gast
moin zusammen und danke für die nette begrüßung! bilder mach ich nachher, weiß nicht wie ich die kleiner krieg. bj. ist 87 er ist weiß und hat relativ viele adler und feuer aufkleber und vorne am kotflügel ist auf jeder seite ein adlerkopf. er hatte ihn aber nur ein paar tage und kam wohl aus süddeutschland. tja das mit dem händler und der gewährleistung ist eben so eine sache. ich möchte diesen menschen nie wieder sehen. ich erzähls jetzt doch kurz und ja es war wie im schlechten film: der verkäufer meinte der van soll 7900 kosten und wir könnten ihn für 6500 haben, blöd wie wir waren zahlten wir 2000 euro an. dann kam noch kurz cheffe quatschte dummes zeug und sagte uns wir sollen bis zum nächsten tag noch mehr bargeld besorgen, dann bringt uns sein angestellter den wagen und den rest überweisen wir dann online. eigentlich war ausgemacht, dass wir einen kaufvertrag machen wenn wir angezahlt haben, wir bekammen dann aber nur eine quittung mit der ansage vertrag machen wir morgen. da wir auch schnell weg wollten um diesen durchgeknallten typen los zu werden war uns das recht, denn am nächsten tag hätten wir es ja wieder nur mit dem netten angestellten zu tun. beim los fahren kam dann noch: für vertrag brauchst du firma, wegen gewährleistung. du hast nix firma, ist egal, schreibst du irgendwas firma. wir fuhren dann ziemlich entsetzt nach hause und bangten ein wenig um unsere anzahlung. zuhause angekommen entdeckte ich das auf meinem pc genau unser van noch offen war und zwar zum preis von 6900, ich wollte dann auf die beschreibung klicken, aber die seite war natürlich schon vom netz. nach diesem strangen erlebniss waren wir uns ziemlich sicher dass der typ die anzahlung nicht ohne weiteres raus rücken würde, also warteten wir wie besprochen auf den angestellten mit dem van. der kam auch tatsächlich. sicherheits halber parkten wir unser auto dann so in die einfahrt, dass er nicht einfach abhauen konnte. ich war ziemlich sauer und meinte ich hätte gern mein geld zurück aber solange bleibt der van als sicherheit, andernfalls würde ich max 5900 zahlen und einen ganz normalen kaufvertrag erwarten. der arme kerl der hier auf dem hof stand rief dann cheffe an. cheffe flippte aus, brüllte rum, wir würden unser geld nie wieder sehen und sollten deshalb lieber den rest zahlen. das ganze drama ging mittags um 12 los und nachdem ich mich mehrmals von diesem typen am telefon hab anbrüllen lassen, wollten wir einfach nur unser geld zurück. daraufhin bedrohte er uns und unsere kinder am telefon und wir riefen die polizei. die kam dann auch und meinte wir könnten sie zwar sofort wieder anrufen wenn er hier auftauchen sollte, aber ansonsten müssten sie uns darauf hinweisen dass wir das auto nicht zuparken dürften. unser anwalt gab uns dann zwei ratschläge. einmal juristisch: lasst ihn fahren und wir klagen die 2000 euro ein (kann aber dauern). einmal menschlich: zahlt den rest, besteht aber auf einen normalen vertrag, dann habt ihr den van und die gewährleistung. darauf hin fuhr mein mann zur bank und fuhr den armen angestellten ins büro (es war mittlerweile 19:00 uhr) um vertrag und papiere fertig zu machen. cheffe wollte mittlerweile nur noch 5500 für den van und entschuldigte sich mehrfach telefonisch bei mir und meinem mann. mein mann war gerade auf dem rückweg, als er von cheffe angerufen wurde, er müsse noch einmal zurück kommen, weil er nämlich den van an seinen vater verkauft hätte und wir deshalb jetzt einen neuen vertrag bräuchten, schließlich hätte uns ja demnach sein vater den van verkaufen müssen. nach einem erneuten telefontat mit dem anwalt kam raus, völliger blödsinn, er kann verträge machen wie er möchte, da wir inzwischen einen kaufvertrag hatten, den fahrzeugbrief und den van, nutzen auch vordatierte verträge nichts in denen es angeblich einen anderen besitzer gibt. das klingt alles ganz schön absurd, aber fakt ist ich hatte echt schiss um meinen mann als er dahin fuhr und auch ihm war nicht ganz wohl dabei. wir haben in der nacht zum ersten mal alle türen abgeschlossen und wirklich schlecht geschlafen... jetzt im nachhinein kommt mir die ganze nummer sehr lächerlich vor und ich frage mich wie ich vor so einem kleinkrimminellen angst haben konnte. aber die tatsache das er meine kinder bedroht hatte und wusste wo wir wohnen machte mir tatsächlich erst mal blanke panik. mittlerweise muss ich auch ein wenig grinsen bei dem gedanken wie wir den preis verhandelt haben. wir haben im ernst ein auto angezahlt, es am nächsten tag zu geparkt und gesagt wir zahlen jetzt doch weniger als vereinbart. andererseits hatten wir gesagt 5900 und nur weil wir nachdem er uns so beschimpft hatte, meinten es reicht, wir wollen den van nicht mehr hat er dann am ende 5500 gesagt. das wiederum bedeutet aber dass die karre definitiv noch weniger wert ist. wegen gewährleistungs dingen da noch mal hin: no way, der typ sägt am ende irgendetwas an damit wir tödlich verunglücken... tja das kommt dabei raus wenn zwei absolute laien auf einen netten verkäufer rein fallen und daher auch mein nick, deppvomdienst. ich würde behaupten dass wir normalerweise nicht so auf den kopf gefallen sind. wenn mir jemand die geschichte erzählen würde, wäre mein gedanke dazu auch nur: wie blöd kann man denn sein. ich kann mir auch nicht erklären wie das alles passiert ist, außer das wir uns irgendwie in diesen trümmer verliebt haben... so, ist jetzt doch etwas länger geworden als geplant. aber das war schon die kurzversion. ich hoffe es war nicht allzu wirr... lg
<