Van-Chat
Forennet - US-Van-Forum
Datum: 10.06.24 09:01
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Servus an alle, zuerst mal die Vorgeschichte: Mein Opa fährt einen GMC Van 20 (laut Papieren) mit einem 5,7l 146kW Motor und einer Menge Umbauten, leider bringt diese auch eine Menge Probleme mit sich. Zudem wird das Auto nur sehr sporadisch gewartet. Das derzeitige Hauptproblem ist die Wassertemperatur. Leider habe ich mit amerikanischen Autos gar keine Erfahrung weswegen ich hier um Hilfe bitten muss. Die Wassertemperatur steigt nicht mehr, bzw. nur sehr langsam. Da genug Wasser/Kühlmittel enthalten ist tippe ich auf ein deffektes Thermostat (Die Kühlerzuleitung wird auch bei rel. kaltem Motor schon warm). Kann jemand mal ein Bild posten wo das beim V8 sitzt, muss ich die Motorverkleidung im Innenraum abbauen um den zu wechseln? Außerdem läuft er Lüfter auch bei kaltem Motor, ich habe leider keine Bühne, die für das Gewicht ausgelegt wäre daher konnte ich nur von oben reinlunschen: Kann es sein das der Lüfter über eine Viskokupplung mit dem Keilriementrieb verbunden ist? Ist die Viskokupplung bzw. der Regler defekt, oder ist es normal das der Läuft wenn der große Kühlkreislauf offen ist (was er derzeit immer ist)? Im vorhinein schonmal vielen Dank für Eure hilfreichen Tipps.
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