Van-Chat
Forennet - US-Van-Forum
Datum: 08.08.25 22:46
Willkommen
Gast
@Salamander Wer lesen kann ist klar im Vorteil !!! Du solltest Dir mal die Tabelle von Holger wenigstens ansehen, wenn´s mit dem Lesen nicht klappt! Da steht es deutlich! Ich habe meine Angaben nicht selbst erfunden und nicht aus der Glaskugel, sondern aus Fachbüchern und Fachberichten von kompetenten Autoren und Spezialisten zusammengetragen, was einigermaßen mühsam war. Dabei habe ich versucht, etwas System und Übersicht in das Durcheinander zu bringen, nichts weiter! Wenn es andere besser wissen, können sie das gerne schreiben, aber dann auch so, dass es verständlich ist und man nach dem Lesen nicht verwirrter ist als vorher. Wenn das Getriebe bei jemandem fünfmal schaltet, dann hat er wahrscheinlich ein einmaliges 6-Gang-Getriebe. Ich habe meinen obigen Ausführungen nichts weiter hinzuzufügen, da ich keine neuen Erkenntnisse besitze !!! ... und um Dich nicht ganz unwissend zu lassen ... Das TH 350 ist ein 3-Gang-Getriebe und das TH 700 ein 3-Gang-Getriebe mit Overdrive. Bei 120-130 km/h fährst Du beim TH 350 1:1 übersetzt im dritten Gang, beim TH 700 im Overdrive 1:0,7 untersetzt. Dadurch unterschiedliche Motordrehzahlen! Das steht alles ausführlich oben! Wo ist das Problem ???
<