Van-Chat
Forennet - US-Van-Forum
Datum: 09.11.25 12:29
Willkommen
Gast
laut der liste von holger würd ich sagen dass wir entweder 3 gang oder 3 gang + oderdrive(4 gang) haben. das was danach kommt ist der lockup. dh die drehmomentwandlerbrücke. diese verhindert einen schlupf zwischen eingang und ausgang des wandlers. dh sobald das zuschlägt ist die eingangs und ausgangsdrehzahl vom wandler gleich. das dürfte der nicht wirklcih spürbare (kaum spürbare) "gangwechsel" sein. weil es eben gar kein gang wechsel ist. durch die schlagartige abschaltung des schlupfes aber durchaus einer drehzahlsenkung entspricht. (bei konstanter geschwindigkeit) also hat keiner von uns (th700 oder 4L60E ...) ein 5 gang getriebe. [img]http://www.forumcoder.de/images/smilies/cwm1.gif[/img]
<
Powered by
Forennet.org
v 1.5.2
© all rights reserved 2025
Der Aufruf erzeugte 10 locale und 0 zentrale Queries.
Ladezeit 0.09 sec davon SQL: 0.00 sec.