Van-Chat
Forennet - US-Van-Forum
Datum: 09.08.25 13:51
Willkommen
Gast
Hm,etwas wirr geschrieben. Erst mal,wenn Luft aus dem Öleinfüllstutzen kommt,der ja bekanntlich in der Ölwanne endet,dann kommt das daher,das zuviel Druck in die Ölwanne geblasen wird. Wenn Du also,wie Du schreibst,einen Kompressor verbaut hast,dann hat der nicht die Grätsche gemacht. Ganz im Gegenteil,der macht seine Arbeit richtig gut!ZU GUT! Der bläst nämlich zu viel Druck in den Brennraum rein,so das die Kolbenringe,(Die wohl auch schon was ausgelutscht sind!) denn Druck einfach vorbeilassen in das Kurbelgehäuse. Und wenn Du jetzt bei laufendem Motor den Öleinfülldeckel abnimmst,hast Du eben den Druck,(Die Luft) die der Kompressor an den Ringen vorbeidrückt! Ich weiss ja nicht,ob Du an deinem Kompressor den Druck runterschrauben kannst. Aber der ist auf jeden Fall zuviel. Wenn der Kompressor beibehalten werden soll,würde ich mir neue Kolbenringe einbauen. Vorher die Kolben und die Zylinder ausmessen.(Einbauspiel!) Ob noch alles im grünen Berreich ist. Wenn es nur mit einem Ringwechsel getan ist,kommst Du zwar mit viel Arbeit,aber billig davon. Gruß, Ralf
<