Van-Chat
Forennet - US-Van-Forum
Datum: 23.09.25 20:15
Willkommen
Gast
Warum das Finanzamt letztendlich den Van wieder als Wohnmobil eingestuft hat , kann ich nicht sagen. Hatte als erstes Einspruch eingelegt.Da ich den Van überwiegend für Camping nutze. Mit Auflistung der Einbauten , Fahrtnachweis (Datei mit der ich meinen Verbrauch und so festhalte) und Quittungen von Camping und Stellplätzen. Dann war ich persönlich da und hab den Van vorgeführt. Angenommen von der Sachbearbeiterin doch dann kam der Chef durch Zufall > abgelehnt..Stehhöhe fehlt. Was nun.Hab dann im Fahrzeugschein unter Feld 33 den Eintrag Schadstoffarm nach Anlage XXV gefunden.Bin zum TÜV hab da gefragt > die haben ja Null Ahnung , erzählen mir was von Abgasgutachten über drei Tage erstellen... Hab dann im Internet gesucht und alles über Anlage XXV gefunden (Euro 1 )Wären dann ca. 780 Euro gewesen. Alles Ausgedruckt und wieder hin zum Finanzamt. Die Frau hat auch nur Bahnhof verstanden.Sie würde es prüfen und mit dem Strassenverkehrsamt sprechen...... Und dann kam vor drei Wochen der neue geänderte Steuerbescheid > 290 Euro....... Werd da auch nicht mehr nachfragen wie es jetzt dazu kam.....
<